Erneut schafften es die Kängurus den direkten Verfolger klar zu distanzieren. In Salzburg gewann die KSV gestern Abend gegen die Oilers klar mit 10:3!

Mit drei Linien trat die KSV gestern Abend in der Mozartstadt gegen den ersten Verfolger, die Salzburg Oilers an und gab von Beginn an den Ton vor. Sechs Minuten war die Partie alt, als Florian Hoppl zur Führung einnetzte, die man fortan nicht mehr abgab. Vor der ersten Pause stellten Pierre Graf (10.), Stefan Trost (12.) und Mario Petrovitz (16.) auf 4:0 und damit die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg.

Im Mittelabschnitt war das Spiel erst 20 Sekunden alt, als Lukas Draschkowitz auf 5:0 stellte, ehe die Gastgeber in Überzahl erstmals anschreiben konnten. Doch nur etwas mehr als eine Minute später war es zum zweiten mal Stefan Trost, der den fünf Tore-Vorsprung wieder herstellte. Noch vor der zweiten Pause markierten Pierre Graf und Lukas Draschkowitz ebenso ihre jeweils zweiten Treffer an diesem Abend zum 8:1 nach 40 Minuten.

Im Schlussabschnitt machten die Kängurus das Ergebnis zweistellig. Lukas Winkler  erzielte in der 52.Minute das 9:1. Danach konnten Flatscher und Wechselberger nochmal auf 3:9 aus Sicht der Oilers verkürzen, ehe Stefan Trost seinen Hattrick komplettierte und den Endstand fixierte.

Das 10:3, bei dem Stefan Trost mit drei Toren und zwei Assists als bester Scorer auftrat, war nach dem 14:0 in Amstetten und dem 12:3 gegen die WEV Lions der dritte zweistellige Sieg in Folge.

Der Vorsprung in der Tabelle auf die zweitplatzierten Salzburger beträgt nun neun Punkte. Am kommenden Wochenende sind die Kängurus spielfrei, ehe es am 26.Jänner zuhause gegen die Black Wings Linz weiter geht.

ÖAHL
Salzburg Oilers – KSV Eishockey 3:10 (0:4|1:4|2:2)
Tore:
0:1 Hoppl (7.)
0:2 Graf (10.)
0:3 Trost (12.)
0:4 Petrovitz (16.)
0:5 Draschkowitz (21.)
1:5 Brunner (26./PP)
1:6 Trost (27.)
1:7 Graf (32.)
1:8 Draschkowitz (36./PP2)
1:9 Winkler (52.)
2:9 Flatscher (52.)
3:9 Wechselberger (59.)
3:10 Trost (60.)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews