Mit einem 7:2 Sieg über Amstetten kehrte die KSV wieder an die Spitze der ÖAHL-Tabelle zurück. Neuzugang Mario Petrovitz gab bei seinem Debüt gleich drei Torvorlagen.

Es war das Duell gegen das punktelose Schlusslicht und die KSV zeigte gleich von Beginn an, dass man hier nichts anbrennen lassen wollte. 53 Sekunden dauerte die Partie, ehe Kapitän Draschkowitz persönlich auf 1:0 stellte.

Doch wer dachte dass es nun zum Selbstläufer werden würde, irrte. Lediglich zwei Minuten nach der Führung glichen die Gäste durch den ehemaligen U20-Teamkapitän Matthias Schwab aus und alles war wieder auf Anfang gestellt. Die Kängurus hatten aber schnell eine Antwort parat und gingen durch Niki Zierer in der siebten Minute erneut in Front. Eine Führung die nur 148 Sekunden später durch Pierre Graf ausgebaut werden konnte.

Nach der ersten Pause nutzte Spielertrainer Kris Reinthaler eine Überzahl zum 4:1, ehe Amstetten ebenso im Powerplay durch Savolainen nochmal verkürzen konnte. Doch es war nur ein kurzes Aufbäumen, denn keine zwei Minuten später erzielte Thomas Koller seinen ersten Saisontreffer. Stefan Trost und Kristian Kravanja stellten bereits im Mittelabschnitt den 7:2 Endstand her.

Ein verdienter und wichtiger Heimsieg für die KSV, womit auch dank der 4:5 Overtime-Niederlage der bis dato punktegleichen Salzburg Oilers gegen Linz die Tabellenführung wieder zurückerobert werden konnte. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Cracks erstmals nach Linz.

ÖAHL
KSV Eishockey – ECU Amstetten 7:2 (3:1|4:1|0:0)
Tore:
1:0 Draschkowitz (1.)
1:1 Schab (3./PP)
2:1 Zierer (7.)
3:1 Graf (9.)
4:1 Reinthaler (25./PP)
4:2 Savolainen (30./PP)
5:2 Koller (32.)
6:2 Trost (35.)
7:2 Kravanja (39.)

(Pic: Otto Moser)

Kategorien: AllgemeinNews