Es war das erwartet schwere Spiel gegen die große Unbekannte namens Black Wings Linz. Dementsprechend eng entwickelte sich die Partie auch, doch ein Mann machte den Unterschied aus. Kristian Kravanja sorgte mit seinen beiden Treffern für einen 2:0 Heimsieg und der Rückeroberung der Tabellenführung.

Bereits im ersten Drittel zeigte die Reinthaler-Truppe dass sie sich für das 6:9 zuletzt in Salzburg rehabilitieren wollte und agierte vor allem defensiv wesentlich konzentrierter. Auch nach vorne kam man zu einigen guten Gelegenheiten und eine dieser Chancen nutzte dann Kristian Kravanja in der 17.Minute mit seinem zweiten Saisontreffer zur 1:0 Führung mit dem es auch in die erste Pause ging. Im zweiten Spielabschnitt beriefen sich beide Teams in erster Linie darum defensiv ihre Arbeit zu verrichten und so kam es auf beiden Seiten nur zu wenigen Gelegenheiten, womit ein torloser Mittelabschnitt die logische Konsequenz war. Erst im Schlussabschnitt wurden unsere Kängurus dann wieder gefährlicher und kamen zu etlichen Abschlüssen. Doch ausgerechnet eine Unterzahl nach einer Strafe gegen Oliver Meister war nötig um die Entscheidung herbei zu führen. Erneut war es Kristian Kravanja, der wie schon zuvor nach Vorarbeit durch Niki Zierer traf und damit das Spiel nicht nur entschied sondern gleichzeitig den Endstand herstellte und somit zum „Man of the Match“ wurde.

Damit ist die KSV nach vier absolvierten Spielen auch wieder an der Spitze der ÖAHL-Tabelle zu finden und zwar punktegleich mit, aber anhand der besseren Tordifferenz vor den Salzburg Oilers.

Weiter geht’s am nächsten Samstag auswärts bei den WEV Lions.

KSV Eishockey – Black Wings Linz 2:0 (1:0|0:0|1:0)
Tore:
1:0 Kravanja (17.)
2:0 Kravanja (50./SH)

Kategorien: AllgemeinNews