Nachdem sich die KSV am vergangenen Wochenende mit zwei Testspielen Bestens auf die künftigen Aufgaben vorbereitete, geht es nun in der ÖAHL weiter. Zum ersten Roadtrip dieser Saison geht es für unsere Kängurus nach Amstetten, wo die Wölfe erstmals als Gegner warten.

Hochklassige Testspiele als optimale Vorbereitung
Zwei Vorbereitungsspiele absolvierten die Kängurus am vergangenen Wochenende und konnten viel Positives mitnehmen. Am Samstag siegten unsere von Florian Iberer unterstützten Cracks zuhause gegen den letztjährigen Kärntner Meister Steindorf mit 10:6. Neben Iberer trafen gegen die mit bekannten Namen wie Benjamin Petrik, Sven Klimbacher oder Andreas Wiedergut auftretenden Kärntner auch Stefan Trost und Lukas Draschkowitz doppelt. Tags darauf war man beim EHC Althofen zu Gast. Auch dieser hatte mit Johannes Kirisits, Stefan Schumnig oder Kevin Schettina einige bekannte Gesichter im Line-Up. Auch auf Grund der wenigen Spieler die Coach Reinthaler zur Verfügung standen, war es ein schwieriges aber kämpferisch tadelloses Unterfangen, das im Penaltyschiessen mit 4:5 verloren ging. Kris Reinthaler und Lukas Winkler trugen sich dabei doppelt in den Spielbericht ein.

Spielertrainer Kris Reinthaler zum Testspielwochenende: „Es waren interessante Gegner mit prominenten Namen und wir konnten wichtige Lehren aus beiden Partien ziehen.“

Auswärtspremiere in Amstetten
Diese will man nun im nächsten Meisterschaftsspiel umsetzen. Am kommenden Freitag erwarten die Amstettner Wölfe die Kängurus. Die Favoritenrolle sollte klar verteilt sein, denn während unsere Cracks mit einem 7:2 über Mitfavorit WEV Lions in die Saison starteten, blieb Amstetten in zwei Partien bislang punktelos und erzielte erst einen Treffer. Damit kommt es zum Duell des aktuellen Leaders beim Tabellenschlusslicht. Dennoch sind die Kängurus vorgewarnt und werden den Gegner nicht unterschätzen: „Wir sind wohl Favorit, aber müssen konzentriert ans Werk gehen. Vor allem den direkten Weg zum Tor zu suchen und schneller den Abschluss zu finden ist die Aufgabe die wir künftig besser umsetzen müssen“, so Kris Reinthaler.

Zwei fragliche Spieler
Im Kader der Kängurus könnte es einige Veränderungen geben. Torhüter Oliver Zirngast fehlte schon am Wochenende und könnte krankheitsbedingt auch am Freitag in Amstetten ausfallen. Ebenso ist Lukas Wegscheider fraglich. Definitiv fehlen wird der langzeitverletzte Florian Hoppl. Dennoch ist es das klare Ziel mit einem Sieg und der verteidigten Tabellenführung am Freitag Abend ins Mürztal zurückzukehren.

ÖAHL-3.Spieltag
ECU Amstettner Wölfe – Kapfenberger SV (Freitag, 26.10./19:45 Uhr)

(Pic: Ropatsch)

Kategorien: AllgemeinNews