Ein Comebacksieg gelang den Kapfenberger Kängurus im zweiten Testspiel zur ersten ÖAHL-Saison. Gegen die Frohnleiten Panthers musste man hart kämpfen um im letzten Drittel den 7:3 Sieg in trockene Tücher zu legen.

Die Gäste aus Frohnleiten zeigten sich gegenüber dem ersten Test gegen Zeltweg (3:13) stark rehabilitiert und starteten furios. Bereits nach 51 Sekunden gingen die Panthers in Front und konnten in der 16. Minute in doppelter Überzahl sogar auf 2:0 erhöhen. Doch nur wenige Sekunden später gelang der KSV durch Julian Stühlinger in Unterzahl der Anschluss mit dem es in die erste Pause ging.

Im Mittelabschnitt folgte dann der Ausgleich durch Kristian Kravanja, der Andre Medak bezwingen konnte. Doch die Panthers hatten eine Antwort parat und gingen erneut in Front. Stefan Handl erzielte das 2:3 in der 33.Spielminute.

Im Schlussabschnitt jedoch spielten die Hausherren ihre Stärken aus und machten alles klar. Nur 54 Sekunden nach Wiederbeginn traf Lukas Winkler zum Ausgleich, zwei Minuten später drehte er mit seinem zweiten Treffer die Partie. Ein Doppelpack von Stefan Trost und ein Treffer von Alexander Schulter machten letztendlich den 7:3 Heimsieg klar.

Die Kapfenberger konnten somit nach anfänglichen Schwierigkeiten auch im zweiten Testspiel einen Sieg einfahren und fiebern dem ÖAHL-Auftakt am 13.Oktober gegen die WEV Lions entgegen.

Kapfenberger SV – Panthers Frohnleiten 7:3 (1:2|1:1|5:0)
Tore: Winkler x2, Trost x2, Kravanja, J.Stühlinger, Schulter; resp.: Scheriau, Baumann, Handl

Kategorien: AllgemeinNews