Mit zwei Heimsiegen haben sich die Kängurus eine 2:0 Serienführung herausgespielt und damit eine optimale Ausgangsposition für das nun anstehende dritte Spiel am Samstag in Zeltweg geschaffen. In diesem könnte nun bereits die Entscheidung fallen und die KSV den Meistertitel feiern.

5:1 und 7:4 – mit zwei Heimsiegen konnte die bis zu den Playoffs ausgeglichene Saisonbilanz ordentlich aufpoliert werden. Wenngleich man weiß dass jedes Spiel alles andere als eine leichte Aufgabe war.

Mit Spiel 2 waren sowohl die Kängurus als auch deren Coach nicht ganz zufrieden. „Wir haben nur 2 Drittel gutes Eishockey gezeigt, im Mittelabschnitt waren wir etwas neben der Spur. Außerdem haben wir zu viele Geschenke verteilt, drei der vier Gegentore waren nicht notwendig“, so Kris Reinthaler.

Geschenke will man nun keine mehr verteilen und stattdessen wieder 60 Minuten durchgehend solide spielen, denn nun geht es in die Entscheidung. „Zeltweg wird versuchen in ein Spiel 4 zu gelangen, wir wollen aber den Sack gleich bei der ersten Chance zu machen. Dazu müssen wir aber wieder unsere Leistung abrufen und dann sind wir zuversichtlich den Pokal bereits am Samstag zu stemmen“, meint der Spielercoach und spricht dabei für die gesamte Mannschaft.

Personell kann auf den gesamten Kader zurückgegriffen werden, auch der zuletzt erkrankt ausgefallene Julian Stühlinger wird wohl wieder zur Verfügung stehen.

Auf Grund des zuvor stattfindenden und entscheidenden Landesligafinales inklusive anschließender Siegerehrung ist der Spielbeginn auf 19:50 Uhr verschoben worden.

Steirische Eliteliga Finale 3
EV Zeltweg Murtal Lions – KSV Eishockey
Samstag, 7.März – 19:50 Eishalle Zeltweg

Stand in der best of Five-Finalserie: 0:2

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews