Im Playoff-Finale gibt es kein Verschnaufen. Schon morgen Abend geht es weiter mit Spiel 2. Nachdem 5:1 Sieg in Spiel 1 wollen die Kängurus morgen die Führung ausbauen und mit Matchpucks nach Zeltweg fahren.

Vor 650 Fans feierte die KSV am Samstag den ersten Sieg in der Finalserie und eine ähnliche Kulisse erhofft man sich auch am morgigen Mittwoch in Spiel 2. Mit einigen Tagen Abstand lässt sich objektiv auf das erste Duell zurückblicken und es war ein hartes und engeres Spiel als es das Ergebnis vermuten lässt.

Coach Kris Reinthaler spricht sogar von einer „Schlacht“, die man sich geliefert hat und sieht das teilweise das Regelwerk überreizte Auftreten der Zeltweger als Schlüssel der letztlich zum Erfolg führte: „Das Spiel war geprägt von einigen schmutzigen Aktionen der Zeltweger. Die Schiris haben aber den Überblick bewahrt und wir in Überzahl gut gearbeitet, was uns letztendlich den Sieg einbrachte.“

Drei Powerplaytreffer belegen diese Tatsache, deshalb liegt es an den Zeltwegern sich etwas einfallen zu lassen. „Es wird sicher wieder eine rassige Partie. Und wenn der EVZ diesen Weg wieder gehen möchte sind wir bereit. Wir werden unser Spiel durchziehen und dann wieder unsere Powerplays nutzen und den zweiten Sieg einfahren“, so ein zuversichtlicher Headcoach.

Sollte dies tatsächlich gelingen würde dies die 2:0 Führung in der Best of Five-Finalserie bedeuten und gleichzeitig dass die KSV bereits am Samstag in Zeltweg den ersten Matchpuck hätte um den Title zu fixieren. Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Von Spiel zu Spiel schauen heißt es und das werden die Kängurus auch umsetzen.

Steirische Eliteliga Playoff-Finale Spiel 2:
KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions
Mittwoch, 4.März – 19:30 Uhr

Stand in der Serie: 1:0

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews