Die erste Chance wurde vertan, doch die zweite kommt schon am morgigen Samstag. Die KSV führt in der Best of Five Halbfinalserie gegen den ATSE Graz mit 2:1 und kann und will am morgigen Samstag in Graz den Sack zumachen.

Nach zwei knappen Heimsiegen zum Auftakt musste die KSV in Spiel 3 in Graz die erste Niederlage einstecken. Mit 3:5 unterlagen die Kängurus den Eggenbergern und Coach Reinthaler kennt auch die Gründe für die erste Pleite nach acht Siegen in Serie: „Fehler machten beide Teams, aber der Gegner war einfach spritziger, zweikampfstärker und schneller als wir, das machte am Mittwoch den Unterschied aus.“

Dementsprechend klar ist der Auftrag für Spiel 4: „Wir brauchen eine höhere Intensität. Wir sind eine gute, talentierte Mannschaft, müssen aber verstehen dass wir dennoch hart arbeiten müssen um zum Erfolg zu kommen“, so die Botschaft ans Team.

Mit Wille und Kampfgeist soll also der noch nötige dritte Sieg eingefahren werden. Dass dies alles andere als einfach ist belegen die ersten drei Spiele. Allesamt waren extrem eng und wurden nur durch Nuancen entschieden. „Es ist die erwartet enge Serie und sie ist erst zu Ende wenn eine Team drei Siege eingefahren hat“, so Reinthaler, der natürlich hofft dass dies bereits am Samstag der Fall ist. Denn dann würde die KSV ins Finale einziehen und dort auf die Murtal Lions aus Zeltweg treffen, die ihrerseits bereits auf den Finalgegner warten.

Steirische Eliteliga Halbfinale Spiel 4:
ATSE Graz – KSV Eishockey
Samstag, 22.Februar – 17:30 Uhr in Graz/Liebenau

Stand in der Best of Five-Serie: 2:1

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews