Nach zwei (gewonnenen) Spielen in Kapfenberg wechselt die Halbfinalserie gegen den ATSE Graz nun nach Liebenau. Dort kann sich die KSV bereits am morgigen Mittwoch das Finalticket sichern.

Schon das erste Finalspiel war an Spannung kaum zu überbieten, als der ATSE in letzter Sekunde ausglich und die KSV nach 22 Schützen im Shootout siegte. Und auch Spiel 2 am vergangenen Samstag bot hochklassiges Eishockey und Spannung bis zur Schlussminute. Die KSV drehte einen 1:3, bzw. einen 2:4 Rückstand und siegte letztendlich mit 6:5.

Das Ziel, mit zwei Heimsiegen erstmals nach Graz zu fahren, ist erreicht. Auch die direkte Saisonbilanz konnte mit diesen beiden Siegen auf 4:2 ausgebessert werden, womit die Kängurus nun zuversichtlich nach Graz fahren um am Mittwoch zu später Stunde (Spielbeginn ist am 21:00Uhr) versuchen den dritten Erfolg einzufahren.

Dieser würde gleichzeitig den Aufstieg ins Finale bedeuten. Doch im KSV-Lager weiss man über die Stärken der Grazer bescheid und dass es auch in diesem Spiel eine konzentrierte Leistung braucht um den noch notwendigen dritten Sieg einzufahren.

Erfolgreiche Spendenaktion
Die im zweiten Halbfinalspiel durchgeführte Spendenaktion zu Gunsten der australischen Feuerwehren brachte insgesamt 1.442,91€ ein. Diese Summe wird nun nach Australien übermittelt. Die KSV möchte sich im Namen der Empfänger für die Teilnahme bedanken.

Steirische Eliteliga – Halbfinale Spiel 3:
ATSE Graz – KSV Eishockey
Mittwoch, 19.2.2020 – 21:00 Uhr in Graz/Liebenau
Stand in der Serie: 0:2

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews