Mit einem tollen Comebacksieg in Spiel 2 der Halbfinalserie gegen den ATSE Graz holten sich die Kängurus nun eine 2:0 Serienführung und können bereits am Mittwoch in Graz den Finaleinzug fixieren.

Vor ca. 350 Fans gelang den Kängurus ein toller Start in die Partie. Nur 23 Sekunden standen auf der Matchuhr, als Florian Hoppl erstmals jubelnd abdrehte. Doch damit war das Pulver vorerst verschossen. Denn die Gäste kamen ins Spiel und glichen noch im ersten Drittel aus. Bernhard Strohmeier glich in Überzahl nach 13 Minuten aus.

Ein gerechtes Remis nach 20 Minuten, das sich aber im Mittelabschnitt ändern sollte. Denn nur 31 Sekunden waren gespielt, als plötzlich die Gäste durch Pirmin Riedmann in Front gingen. Damit nicht genug, erhöhte Nino Jus drei Minuten später auf 1:3. Zwar konnte Pierre Graf noch im Mittelabschnitt auf 2:3 verkürzen, dennoch war Feuer am Dach.

Denn die Grazer kamen wie schon aus der ersten Pause auch aus der zweiten schnell zum Treffer. 33 Sekunden war der Schlussabschnitt alt, ehe Hannes Erlacher das 2:4 erzielte. Doch die Kängurus kämpften sich zurück. Stefan Trost erzielte in der 46. Minute den 3:4 Anschlusstreffer und dann folgten die spielentscheidenden Minuten. Die Grazer mussten einige Strafminuten einstecken und die KSV nutzte dies eiskalt aus. Binnen 52 Sekunden trafen Pierre Graf und Kris Reinthaler im Powerplay und drehten somit die Partie. Graf schnürte drei Minuten später seinen Hattrick und dieser dritte Treffer sollte noch Gold wert sein. Denn Nino Jus verkürzte in der Schlussminute nochmal auf 5:6, doch im Gegensatz zu Spiel 1 gelang den Eggenbergen diesmal nicht mehr der Ausgleich und so holte die KSV auch Spiel 2.

Mit zwei knappen Heimerfolgen konnten sich die Kängurus eine 2:0 Führung in der Best of Five Halbfinalserie herausspielen und ist nun seit bereits acht Spielen ungeschlagen. Am kommenden Mittwoch mit Spielbeginn um 21:00 Uhr zieht die Serie nach Graz weiter. Dort könnten die Kängurus bereits den Finaleinzug fixieren.

In der zweiten Halbfinalserie gewannen die Zeltweg Lions auch das zweite Spiel gegen Frohnleiten und stehen mit einem Bein im Finale.

Steirische Eliteliga – Halbfinale Spiel 2:

KSV Eishockey – ATSE Graz 6:5 (1:1|1:2|4:2)
Tore:
1:0Hoppl (1.)
1:1 Strohmeier (13./PP)
1:2 Riedmann (21.)
1:3 Jus (24.)
2:3 Graf (36.)
2:4 Erlacher (41./PP)
3:4 Trost (46.)
4:4 Graf (51./PP)
5:4 Reinthaler (52./PP)
6:4 Graf (55.)
6:5 Jus (60./PP)

Stand in der Best of five Serie: 2:0
Spiel 3:
ATSE Graz – KSV Eishockey: Mittwoch, 19.2.2020 21:00 Uhr, Eishalle Graz

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews