Unverhofft kommt oft! So könnte die KSV die Chance titulieren die sich ihr nun ergibt. Denn nach 15 von 16 gespielten Partien im Grunddurchgang hat man nun im letzten Spiel die Chance aus eigener Kraft den Grunddurchgangsieg zu fixieren.

Der 6:1 Auswärtssieg am letzten Wochenende war ob der Ausgangslage sehr viel wert. Einerseits weil auf Grund einiger kurzfristiger Ausfälle nur elf Feldspieler zur Verfügung standen, andererseits da durch den klaren und auch in dieser Höhe verdienten Sieg und der gleichzeitigen Niederlage der Zeltweger Löwen in Frohnleiten der Grunddurchgangsieg winkt.

Die KSV überholte am vorletzten Spieltag die Murtal Lions und liegt auf Grund der besseren direkten Duelle punktgleich vor Selbigen. Diese Tabellenführung auch nach dem letzten Spieltag zu halten ist das erklärte Ziel.

Das haben die Kängurus nun in eigenen Händen und wollen diese Chance mit einem Sieg im abschließenden Spiel am kommenden Samstag in Graz nutzen. Aktuell ist die Saisonbilanz gegen die Eggenberger negativ. Die Grazer gewannen zwei der bisher drei Duelle. Doch am Samstag wollen die Kängurus den ersten Sieg in Graz einfahren.

„Wir haben zwar einige angeschlagene und erkrankte Spieler, hoffen aber dass sich die Personalsituation bis zum Wochenende bessert“, so Coach Kris Reinthaler, der das Team im letzten Spiel des Grunddurchgangs jedoch nicht coachen kann.

Der zuletzt immer wieder als Spielertrainer eingesprungene Headcoach muss seiner Verpflichtung als Co-Trainer des Damen-Nationalteams nachkommen und wird erst wieder in den Playoffs hinter der KSV-Bande stehen.

Für die post-season haben die Kängurus keinen Wunschgegner und bleiben ihrem Motto treu: „Alle restlichen Saisonspiele gewinnen, unabhängig vom Gegner“. Damit soll am Samstag beim ASTE fortgesetzt werden, was seit fünf Spielen bereits umgesetzt wurde.

Steirische Eliteliga
ATSE Graz – KSV Eishockey
Samstag, 8.Februar – 17:00 Uhr

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews