Jubel im Lager der KSV! Mit einem klaren Sieg bei den Rattlesnakes und dank der Schützenhilfe aus Frohnleiten holten sich die Kängurus eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs die Tabellenführung.

Die Partie beim Schlusslicht in Hart war recht schnell entschieden. Die Kängurus machten von Beginn an klar dass drei Punkte das Ziel sind und sie alle was in ihrer Macht steht liefern wollen um doch noch den Grunddurchgangssieg zu holen.

Vor einer Minus-Rekordkulisse von offiziell 23 Zusehern machten die KSV-Cracks von Beginn an Druck und nach 6:44 Minuten war es Topscorer Pierre Graf der den Torreigen eröffnete. 45 Sekunden später erhöhte Stefan Derler auf 2:0. Nach einer kurzen Verschnaufpause machte Stefan Trost in der 15. Minute das 3:0, ein Doppelschlag von Koller und erneut Trost knapp vor der Pause machte schon nach dem ersten Drittel alles klar. Eine Torschussstatistik von 22:5 zu Gunsten der Kängurus sprach Bände.

Zur Mitte des zweiten Spielabschnitts kam es zu einem Debüt. Der unbezwungene und mit nur fünf Schüssen auf seinen Kasten wenig beschäftigte Mike Bischof machte für den erst 16-jährigen Florian Wegscheider Platz, der eine Talentprobe abgab. In Minute 35 erzielte Trost seinen dritten Treffer Partie und machte endgültig den Deckel drauf. Im Schlussabschnitt schalteten die Kängurus einen Gang zurück, die Hausherren kamen zu einigen Chancen, bei denen sich Debütant Wegscheider profilieren konnte und insgesamt in seinen ersten 40 Einsatzminuten 22 Saves anschrieb. Einmal musste er dennoch hinter sich greifen, als Innerkofler in Minute 46 den Ehrentreffer der Snakes zum 1:6 Endstand erzielte.

Die KSV konnte über diesen Erfolg doppelt jubeln. Denn bereits während des Spiels kam die Nachricht aus Frohnleiten dass die Panthers die Zeltweger Löwen mit 4:2 bezwingen konnten, womit die Kängurus nun punktegleich aufschließen konnten, auf Grund der direkten Duelle jedoch neuer Leader sind.

Am kommenden Samstag gastiert die KSV beim ATSE in Graz und kann mit einem Sieg aus eigener Kraft den Grunddurchgangssieg fixieren.

Steirische Eliteliga 15. Runde
Rattlesnakes Hart – KSV Eishockey 1:6 (0:5|0:1|1:0)
Tore:
0:1 Graf (7.)
0:2 Derler (8.)
0:3 Trost (15.)
0:4 Koller (19.)
0:5 Trost (20.)
0:6 Trost (35.)
1:6 Innerkofler (46.)

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews