Zwei Spiele stehen im Grunddurchgang noch an, beide auswärts. Am kommenden Samstag geht es nach Hart zu den Rattlesnakes, eine Woche später nach Graz zum ATSE. Diese Spiele will die KSV nutzen um sich gut für die heiße Saisonphase vorzubereiten.

Nach den zuletzt vier Siegen in Serie mit einem Torverhältnis von 34:7 scheint die Richtung zu stimmen. Dennoch ist Coach Kris Reinthaler mit dem letzten Spiel gegen den ATZSE Graz nicht restlos zufrieden: „Das Ergebnis war klarer als der Spielverlauf, wir haben uns das Spiel selbst ein bisschen schwer gemacht da wir viele Chancen nicht nutzten. Aber das trifft auch auf den Gegner zu, es waren tolle Leistungen beider Torhüter“.

Bis zu den Playoffs soll die Effektivität wieder gesteigert werden, da kommt das Tabellenschlusslicht natürlich gelegen. Und gegen die Rattlesnakes ist das Ziel am Samstag auch ganz klar der zehnte Saisonsieg. Die bisherigen Saisonduelle konnten mit 5:0, 6:3 und 12:2 klar gewonnen werden.

Beinahe der gesamte Kader steht am Samstag zur Verfügung, lediglich Florian Hoppl wird fehlen. Der zuletzt überragende Oliver Zirngast dürfte eine Pause erhalten und Mike Bischof als starting goalie agieren.

Drei Punkte wären insofern wichtig, da es nach wie vor eine minimale Chance auf den Grunddurchgangssieg gibt. Aktuell liegen die Kängurus drei Punkte hinter Zeltweg, beide Teams haben noch zwei Spiele zu absolvieren. Also muss man auf eine Niederlage der Zeltweger aus den beiden Duellen gegen Frohnleiten oder Hart hoffen. Das Saisonziel ist aber sowieso ein größeres als der Grunddurchgangssieg: „Der Grunddurchgangssieg wäre schön, zumal dann der Heimvorteil bis in ein eventuelles Finale gegeben wäre. Aber letztendlich ist sowieso der Meistertitel das ganz große Ziel“, so Reinthaler.

Steirische Eliteliga – 15.Spieltag
Rattlesnakes Hart – KSV Eishockey
Samstag, 1.Februar 2020 – 19:50 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews