Spannender könnte die Ausgangssituation drei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs kaum sein. Mit nur drei Punkten Rückstand haben die Kängurus noch Chancen diesen als Erster abzuschließen. Bereits morgen kann aber Rang 2 endgültig fixiert werden.

Einen Punkt liegt die KSV vor dem ATSE Graz, nun geht es im direkten Duell um Rang 2. Denn wenn die KSV siegt, ist der zweite Platz fixiert, bei einer Niederlage wäre er immer noch machbar, da am letzten Spieltag noch ein Duell mit den Grazern ansteht.

Doch im Lager der KSV weiss man dass es eine schwierige Aufgabe wird. Denn beide bisherigen Saisonduelle gegen die Eggenberger verlor man. Zu Saisonbeginn gab es eine 2:3 Auswärtsniederlage in Graz und Ende November eine 1:3 Heimniederlage.

Doch mittlerweile hat sich einiges getan, die Kängurus feierten zuletzt drei Siege in Serie mit einem sagenhaften Torverhältnis von 30:7. Coach Kris Reinthaler wusste immer dass der Knoten irgendwann aufgehen würde und sieht die Unterschiede zur ersten Saisonhälfte: „Wir haben deutlich mehr Scheibenbesitz, verbringen mehr Zeit im Angriffsdrittel und im Gegensatz zu früher findet die Scheibe nun auch den Weg ins Tor“.

Am letzten Wochenende war man spielfrei, eine Auszeit die trotz des Laufs zur richtigen Zeit kam. Denn die letzten Wochen waren intensiv, vor allem das Doppelwochenende vor der Pause. So hat man auch eine Trainingseinheit gestrichen um zu regenerieren. Doch heute wird nochmal intensiv trainiert um bereit zu sein.

Bereit für den ATSE Graz, den man mit einem Sieg also endgültig abhängen und somit Rang 2 fixieren könnte. Dies würde bedeuten dass man im Halbfinale auf jeden Fall Heimrecht hätte. „Wir wollen Platz 2 fixieren, denn Heimrecht ist für den Verein und die Fans immer etwas Schönes. Doch wir hoffen auch noch auf eine Chance zum Grunddurchgangssieg. Dies liegt aber nicht mehr in unseren eigenen Händen“, so Reinthaler weiter.

Am Samstag mit Spielbeginn am 19:00 Uhr muss der Trainer auf zwei Cracks verzichten. Stefan Derler und Manuel Gruber stehe nicht zur Verfügung ansonsten sollte der Kader komplett sein.

Steirische Eliteliga – 14.Runde
KSV Eishockey – ATSE Graz
Samstag, 25.Jänner 2020 – 19:00 Uhr

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews