Unglaublich – die KSV absolvierte an diesem Wochenende zwei Partien und gewann beide deutlich. Am Samstag wurden die Rattlesnakes Hart mit 12:2 vom Eis gefegt und heute feierten die Kängurus einen 8:3 Sieg im Derby gegen Zeltweg. Der Lohn ist die Tabellenführung! Doch alles von Beginn an:

Am Samstag startete Teil 1 des intensiven Heimspieldoppels gegen die Rattlesnakes Hart. Die KSV startete wie aus der Pistole geschossen mit dem 1:0 nach 30 Sekunden und legte weitere fünf Treffer im Startdrittel nach. Die komfortable sechs Tore Führung nach dem ersten Spielabschnitt wurde gehalten und nach 40 Minuten stand es 8:2. Im Schlussabschnitt ging das muntere  Tore schießen weiter, letztendlich leuchtete ein 12:2 von der Anzeigentafel – der höchste Sieg der Saison.

Am heutigen Sonntag folgte dann das Derby gegen die Löwen aus Zeltweg, welche am Vortag in Overtime dem ATSE Graz unterlagen. Das Spiel startete mit dem feierlichen Gedenken an KSV-Legende Miro Berek, der am Silversterabend verstarb. Obmann Franz Gärtner, Walter Schilhan und Bürgermeister Fritz Kratzer fanden die richtigen Worte um das Erbe von Berek zu würdigen und in dessen Rahmen sein Konterfei unter die Hallendecke gezogen wurde.

 

Das Spiel begann ähnlich explosiv wie das am Vortag. Diesmal dauerte es gar nur elf Sekunden ehe der erste KSV-Treffer fiel. Erneut war es Kapitän Draschkowitz, welcher nur 75 Sekunden später gleich auf 2:0 erhöhte. Keine zwei Minuten später machte Pierre Graf das 3:0 und Manuel Gruber nach fünf gespielten Minuten bereits das 4:0. Die Gäste waren völlig verunsichert und Patrick Huppmann nutzte dies zum 5:0. Es war nach nur acht Minuten bereits die Vorentscheidung. Zwar kamen die Gäste dann etwas besser ins Spiel, nachdem sie ihren glücklosen Schlussmann tauschten und verkürzten auf 2:5, doch die KSV wusste zu antworten, Pierre Graf machte mit zwei Treffern seine Hattrick komplett und stellte vor der zweiten Pause auf 7:2. Im Schlussabschnitt war die Luft etwas draußen, Adrian Stühlinger lieferte mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum 8:2 noch ein Highlight, der Zeltweger Schlusspunkt zum 8:3 war nur noch Ergebniskosmetik. Die KSV feierte damit binnen 24 Stunden zwei Siege mit einem Torverhältnis von 20:5.

Hervorzuheben sind neben einer tollen, geschlossenen Mannschaftsleistung Lukas Draschkowitz mit vier Toren und fünf Assists, Pierre Graf mit jeweils vier Toren und Assists und Patrick Huppmann mit zwei Treffern und fünf Vorlagen. Der Lohn für dieses erfolgreiche Wochenende ist der Sprung  an die Tabellenspitze. Die KSV führt die Eliteligatabelle nun mit 25 Punkten aus 13 Spielen an, punktegleich dahinter, jedoch mit einem weniger absolviertem Spiel liegt Zeltweg auf Rang 2. Auch der ATSE Graz, liegt mit ebenso 13 absolvierten Spielen nur einen Punkt hinter der Spitze.

Spannender kann die heurige Meisterschaft kaum verlaufen, die aktuelle Form gilt es nun zu konservieren und über das spielfreie nächste Wochenende zu bringen. Am 25. Jänner folgt dann der nächste Schlager vor heimischer Kulisse gegen den ATSE Graz.

Steirische Eliteliga

12.Runde: KSV Eishockey – Rattlesnakes Hart 12:2 (6:0|2:2|4:0)
Tore:
1:0 Draschkowitz (1.)
2:0 Gruber (6.)
3:0 A.Stühlinger (8.)
4:0 Winkler (10.)
5:0 Draschkowitz (14.)
6:0 Trost (16.)
6:1 Hohl (23.)
7:1 Reinthaler (28.)
8:1 Winkler (32.)
8:2 Alp (36.)
9:2 Graf (41.)
10:2 Huppmann (45./PP)
11:2 J.Stühlinger (51.)
12:2 Reinthaler (60.)

13.Runde:KSV Eishockey – EV Zeltweg Murtal Lions 8:3 (5:1|2:1|1:1)
Tore:
1:0 Draschkowitz (1.)
2:0 Draschkowitz (2.)
3:0 Graf (4.)
4:0 Gruber (5.)
5:0 Huppmann (9.)
5:1 Scherngell (16.)
5:2 G.Koller (23.)
6:2 Graf (30.)
7:2 Graf (35.)
8:2 A.Stühlinger (46.)
8:3 Dinhopel (58./PP)

Kategorien: AllgemeinNews