Nach den zuletzt turbulenten Wochen und etlichen Ups & Downs war es wie eine Erlösung: Die KSV fegte die Panthers aus Frohnleiten gestern Abend mit 10:2 vom Eis und verdrängte selbige von Rang 3.

Der fragliche Mario Petrovitz konnte auflaufen und auf Grund der dünnen Personaldecke schnürte Coach Kris Reinthaler selbst wieder die Skates und ausgerechnet er war es, der die KSV im vom Ergebnis her ausgeglichenen Startdrittel in Front brachte. Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Frohnleiten verteidigte geschickt, kam auch zur ein oder anderen Chance in Front zu gehen, doch die Kängurus waren die klar tonangebende Mannschaft. So ging die Führung durch den heute zum Spielertrainer mutierten Kris Reinthaler drei Sekunden vor der Pause völlig in Ordnung.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Panthers jedoch Krallen und glichen nach nur 100 Sekunden in Überzahl aus. Die Antwort folgte postwendend: Pierre Graf traf zwei Minuten später zur neuerlichen Führung, welche nur wenig später von Matthias Wassermann auf 3:1 erhöht wurde. Nun begann das Offensivwerk zu laufen und die KSV legte Tor um Tor nach. Patrick Huppmann netzte einen perfekt in den Slot gespielten Pass per Onetimer zum 4:1 ein, Julian Stühlinger und Lukas Draschkowitz (in Unterzahl) legten noch vor der Pause nach und erhöhten auf 6:1.

Das Bild änderte sich im Schlussabschnitt nicht. Maximilian Ramsbacher erzielte per Breakaway in der 45. Spielminute seinen ersten Saisontreffer im KSV-Dress und Pierre Graf schnürte nur wenig später seinen Doppelpack. Da war der folgende zweite Treffer der Panthers nicht mehr als Ergebniskosmetik, denn die Offensivpower der KSV hatte heute noch nicht genug. Thomas Koller machte in der 58. Minute das 9:2 und Adrian Stühlinger fixierte mit dem Tor des Abends, einem saftigen Schlagschuss von der Blueline den Treffer zum 10:2 Endstand.

Es war der lange ersehnte Befreiungsschlag in der Chancenverwertung den die KSV so dringend brauchte und der bringt nun einerseits Rang 3 in der Tabelle und sicher auch das nötige Selbstvertrauen für das nächste Wochenende wenn binnen 24 Stunden erst die Rattlesnakes Hart und dann die EV Zeltweg Murtal Lions zu Gast in Kapfenberg sind.

Übrigens: Für dieses Doppel gibt es eine ganz besondere Aktion: Wer für das Spiel am Samstag (19:00) gegen die Rattlesnakes ein Ticket kauft, erhält für das große Derby gegen Zeltweg am nächsten Tag (18:30) freien Eintritt.

Steirische Eliteliga
KSV Eishockey – Panthers Frohnleiten 10:2 (1:0|5:1|4:1)
Tore:
1:0 Reinthaler (20./PP)
1:1 Laritz (22./PP)
2:1 Graf (24.)
3:1 Wassermann (26.)
4:1 Huppmann (31.)
5:1 J.Stühlinger (34.)
6:1 Draschkowitz (37./SH)
7:1 Ramsbacher (45.)
8:1 Graf (47.)
8:2 Pichler (50./PP)
9:2 Koller (58.)
10:2 A.Stühlinger (60./PP2)

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews