Dank einer starken Offensivleistung siegten die Kängurus bei den Panthers in Frohnleiten mit 8:5. Damit gelang die Revanche für die 3:5 Niederlage im November.

Der Torreigen in dieser Partie wurde in der 13. Minute durch Stefan Trost in Überzahl eröffnet. Zehn Sekunden später musste Stefan Derler in die Kühlbox, doch Trost reichten drei Mitspieler am Eis um binnen 105 Sekunden seinen Doppelpack zu schnüren. Mit der 2:0 Führung ging es auch in die erste Pause, aus der heraus die Gastgeber jedoch stark starteten.

Manuel Laritz machte nur 19 Sekunden nach Wiederbeginn das 1:2. Die KSV brauchte wieder etwas Zeit um anzuschreiben, aber dann dafür gleich wieder doppelt. Erst vollendete Stefan Trost seinen Hattrick, 43 Sekunden später erhöhte Lukas Draschkowitz in der 31. Minute auf 4:1. Frohnleiten gab aber nicht auf und Routinier Mark Brunnegger verkürzte in Überzahl auf 2:4. Wieder wussten die Kängurus zu antworten: Pierre Graf erzielte in der 38. Minute den zweiten Shorthander der Partie und beendete seine vier Spiele andauernde Torsperre. Erneut folgte der Doppelschlag, als Matthias Wassermann zweieinhalb Minuten später auf 6:3 erhöhte.

Im Schlussabschnitt durfte Manuel Gruber nach zwei gespielten Minuten seinen ersten Saisontreffer bejubeln und machte den Sack endgültig zu. Zwar kamen die Gastgeber noch zu drei weiteren Treffern, aber richtig gefährlich wurde es nicht mehr, zumal Thomas Koller auch nochmal nachlegte und das achte KSV-Tor erzielte.

Nach dem 4:1 in Zeltweg nun also der 8:5 Sieg in Frohnleiten, der wieder viel Selbstvertrauen zurück bringt und auch wichtig war um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Im Parallelspiel besiegte der EV Zeltweg die Rattlesnakes in Hart mit 13:2 und holte sich die Tabellenführung zurück. Die KSV liegt weiter auf Rang 3, drei Punkte hinter dem ATSE Graz und fünf hinter den Zeltwegern.

Nach der Weihnachtspause geht es am 28. Dezember mit dem Heimderby gegen Zeltweg weiter.

Steirische Eliteliga
Panthers Frohnleiten – KSV Eishockey 5:8 (0:2|2:4|3:2)
Tore:
0:1 Trost (13./PP)
0:2 Trost (15./SH)
1:2 Laritz (21.)
1:3 Trost (30.)
1:4 Draschkowitz (31.)
2:4 Brunnegger (36./PP)
2:5 Graf (38.SH)
2:6 Wassermann (40.)
2:7 Gruber (42.)
3:7 Konecny (44.)
3:8 Koller (47.)
4:8 Dallago (48.)
5:8 Zierer (58.)

Kategorien: AllgemeinNews