Mit einem Sieg über Zeltweg fanden die Kängurus gestern Abend nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder zurück auf die Siegerstraße. Ein Ausrufezeichen das zum rechten Zeitpunkt kam.

Vor 450 Fans in Zeltweg zeigten beide Teams ein ausgeglichenes Startdrittel bei dem die Murtaler das Scoring begannen. Daniel Forcher brachte die Hausherren in der sechsten Minute in Front. Doch die Kängurus ließen sich nicht beirren und blieben ihrem Spiel treu.

Belohnt wurden sie dafür aber erst zur Mitte der Partie, als es ausgerechnet Patrick Huppmann war, der den Ausgleich besorgte. Er traf erstmals seit seinem Comeback und dann gleich zu diesem wichtigen Tor gegen seinen Ex-Verein. Damit brach er den Bann und Florian Hoppl legte wenige Sekunden vor der zweiten Pause nach, als er die KSV erstmals in Front brachte.

Diese Führung sollten die Kapfenberger nicht mehr aus der Hand geben. Lukas Winkler traf in der 47. Minute zum 3:1, den Schlusspunkt setzte Adrian Stühlinger kurz vor dem Ende mit dem 4:1.

Es war ein verdienter Sieg und dementsprechend groß war auch die Freude im Lager der Kängurus, zumal just gegen den Erzrivalen und Tabellenführer der Turnaround geschafft werden konnte.

Obmann Franz Gärtner zeigte sich klarerweise zufrieden und sichtlich erleichtert: „Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft, alle drei Linien haben solide nach vorne gespielt“.

Durch den Sieg des ATSE Graz im Parallelspiel über die Rattelsnakes Hart sind die Eggenberger neuer Leader, die KSV liegt mit sechs Punkten Rückstand auf Graz und fünf auf Zeltweg auf Rang 3.

Weiter geht’s am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei den Panthers Frohnleiten.

Steirische Eliteliga
EV Zeltweg Murtal Lions – KSV Eishockey 1:4 (1:0|2:0|2:0)
Tore:
1:0 D.Forcher (6.)
1:1 Huppmann (34.)
1:2 Hoppl (40.)
1:3 Winkler (47.)
1:4 A.Stühlinger (60.)

Kategorien: AllgemeinNews