Beide Teams waren zuletzt nicht vom Glück verfolgt und wollten ihre Serien von zwei Niederlagen in Folge beenden. Gleichzeitig ging es auch darum sich als erster Verfolger von Leader Zeltweg zu positionieren. Doch dieses Vorhaben konnten die Kängurus im gestrigen Heimspiel gegen den ATSE Graz nicht umsetzen.

In einem ausgeglichenen Startdrittel gelang den Kapfenbergern ein Beginn nach Maß. Keine sechs Minuten waren gespielt, als die Kängurus erstmals jubelnd abdrehten. Florian Hoppl traf nach Vorarbeit durch Adrian Stühlinger zur schnellen Führung. Doch diese hielt gerade mal fünf Minuten, ehe Pirmin Riedmann den Ausgleich für die Gäste besorgte. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es auch in die erste Pause, der dann ein torloses Mitteldrittel folgte, bei dem beide Torhüter trotz Chancen auf beiden Seiten ihre Kästen sauber hielten. Zur Beginn des Schlussabschnittes war es Matthias Florian der die Eggenberger erstmals in Front brachte und diese sollten sie auch nicht mehr abgeben. Zehn Minuten vor dem Ende machte Josef Innerkofler mit dem 3:1 alles klar und setzte damit den Schlusspunkt hinter einer recht ausgeglichenen Partie in der die Kängurus wie zuletzt schon so oft am Abschluss scheiterten.  

Durch den gleichzeitigen 5:1 Sieg der Panthers Frohnleiten bei den Rattlesnakes in Hart überholten diese die KSV, welche nun auf Rang 4 der Tabelle steht.

Abschied von Kristian Kravanja
Neben der Niederlage gab es gestern einen zweiten Aspekt der die Stimmung in der Mannschaft nicht gerade hebt: Topscorer Kristian Kravanja verlässt die KSV, da er seinen Lebensmittelpunkt aus beruflichen Gründen zurück in seine Kärntner Heimat verlegt. Wir wünschen unsere #26 nur das Beste und bedanken uns für mehr als vier tolle gemeinsame Jahre!

Steirische Eliteliga
KSV Eishockey – ATSE Graz 1:3 (1:1|0:0|0:2)
Tore:

1:0 Hoppl (6.)
1:1 Riedmann (11.)
1:2 Florian (44.)
1:3 Innerkofler (51.)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews