0:2 in Zeltweg und 3:5 in Frohnleiten. Die ansonsten erfolgsverwöhnten KSV-Cracks mussten zuletzt zwei bittere Niederlagen einstecken. Gegen den ATSE Graz will man nun wieder auf die Siegerstraße zurück finden.

Keine Frage, ohne Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspielen heraus zu gehen war eine Enttäuschung. Durch die zwei „Nuller“ in Zeltweg und Frohnleiten haben die Kängurus den Anschluss an die Tabellenspitzen etwas verloren, währenddessen haben sich die Frohnleiten Panthers mit einem weiteren Sieg über den ATSE Graz bis auf einen Punkt an die KSV’ler heran getastet.

Nun wartet eben genau dieser ATSE, der ebenso wie die KSV in den letzten beiden Spielen Niederlagen gegen Zeltweg und Frohnleiten einstecken musste, auf die Kängurus. Klar ist: Beide Teams wollen die Misere beenden und wieder anschreiben.

KSV-Coach Kris Reinthaler haderte mit der Chancenverwertung seines Teams, von 86 Torschüssen fanden in den letzten beiden Partien nur drei den Weg ins gegnerische Gehäuse, von 15 Überzahlmöglichkeiten wurde keine einzige genutzt. Dementsprechend wurde der Fokus im Training auch auf den Abschluss und diverse Überzahlspielsituationen gelegt.

„Ich erwarte mir 100% Konzentration und dass die Führungsspieler und Scorer im Team ihre Durststrecke beenden“, so die klare Ansage von Reinthaler. Härter und effizienter spielen ist das Mittel das nun gegen den ATSE zum Erfolg führen soll. Mit einem Sieg nach regulärer Spielzeit könnten die Kängurus punktemäßig zu den Eggenbergern aufschließen.

Generell betrachtet ist die Situation für die KSV heuer eine völlig andere wie in den Jahren zuvor. Als ausgeglichene Liga mit starken Gegnern hat sich die steirische Eliteliga herausgestellt, die eine immense Herausforderung bedeutet. Und das bedeutet auch dass das Team sein bestes Eishockey zeigen muss um zu bestehen. Dies gilt es am kommenden Samstag mit Spielbeginn am 19:00 Uhr umzusetzen.

Steirische Eliteliga
KSV Eishockey – ATSE Graz
Samstag, 30.November, 19:00 – Eishalle Kapfenberg

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews