Abhaken und nach vorne schauen: Das ist das Motto der KSV nach der bitteren Derbyniederlage bei Zeltweg am letzten Samstag. Nun warten die Frohnleiten Panthers und da wollen die KSV’ler wieder punkten und das mit einer Verstärkung.

33 erfolglose Torschüsse, unzählige ungenutzte Powerplaysituationen – das Spiel in Zeltweg ist im Rückspiegel gesehen schnell aus den Köpfen zu streichen. Das will man nun auch im KSV-Lager und bereitet sich bereits intensiv auf die nächste Aufgabe in Frohnleiten vor.

Mit den Panthers hat man heuer schon einmal die Sticks gekreuzt und dabei vor heimischer Kulisse einen 8:2 Erfolg gefeiert. Die Frohnleitener konnten aber zuletzt einen 3:1 Heimerfolg über die Rattlesnakes Hart feiern und damit den ersten Saisonsieg einfahren.

Dementsprechend ist man auch gewarnt, doch die Cracks um Coach Reinthaler blicken in erster Linie auf ihr eigenes Spiel: Für mehr Verkehr vor dem gegnerischen Tor sorgen, den Puck vermehrt Richtung Tor bringen und dadurch Rebounds kreieren, sind unter Anderem die Ziele.

Coach Reinthaler ist wieder zurück an der Bande und nimmt einige Erkenntnisse aus dem letzten Wochenende in Italien als Co-Trainer des Damen-Nationalteams mit: „Es waren interessante Tage, bei denen ich viel Erfahrung sammeln konnte und einiges davon auch in Kapfenberg umsetzen möchte“, so Reinthaler, der für Frohnleiten auch klare Vorgaben an sein Team hat: „Wir dürfen nicht immer den perfekten Spielzug versuchen sondern öfter auch den direkten Weg zum Tor suchen. Wir brauchen auch mal ein „ugly goal“ und nicht nur Treffer fürs Lehrbuch“, so der Trainer.

Um dieses Ziel zu verfolgen fehlen ihm jedoch am Samstag zwei Stammkräfte. Stefan Derler (2 Spiele) und Maximilian Ramsbacher (5 Spiele) wurden vom Strafsenat für ihre Spieldauerstrafen gegen Zeltweg gesperrt und sind somit nicht einsatzberechtigt. Doch dafür soll es das Comeback von Patrick Huppmann im KSV-Dress geben.

Eliteliga – 6.Spieltag
Panthers Frohnleiten – KSV Eishockey
Samstag, 16.11.2019 – 18:00 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews