Er durchlief nicht nur den Nachwuchs der KSV, sondern absolvierte auch zehn Saisonen für die Kampfmannschaft und kehrt nun in den Dress der Kängurus zurück. Die Rede ist von Patrick Huppmann, der bereits am Samstag in Frohnleiten einlaufen könnte.

Der 33-jährige debütierte 2002 für die KSV in der Nationalliga, als man nach einem Viertelfinalsieg über Zeltweg erst im Halbfinale an Zell am See scheiterte. Bis 2012 war Huppmann durchgehend in Kapfenberg am Eis und bestritt über 300 Spiele.

2012 ging es nach Zeltweg, wo er zwei Saisonen absolvierte und wovon er 2014 nach Leoben wechselte und dort drei Jahre seine sportliche Heimat fand. 2017 blieb er der steirischen Eliteliga erhalten und absolvierte eine Saison in Weiz, ehe er in der abgelaufenen Spielzeit für die Admiral Wings in der Unterliga mit 14 Punkten aus zwölf Spielen teaminterner Topscorer wurde.

Nun ist der Defender zurück im Dress seines Heimatvereins und wird die KSV voraussichtlich schon am Samstag im Auswärtsspiel gegen Frohnleiten verstärken.

Kategorien: AllgemeinNews