Nun steht der Gegner für das ÖAHL-Finale fest. Die WEV Lions setzten sich im entscheidenden dritten Finalspiel gegen die Salzburg Oilers durch und holten sich das Finalticket. Die Finalserie startet am kommenden Samstag in Kapfenberg.

Während die Kängurus nach dem klaren Gewinn der Halbfinalserie über die Black Wings Linz (9:0 & 8:3) bereits in den Startlöchern scharren, ging die zweite Halbfinalserie in der ÖAHL in die Verlängerung. Das dritte, entscheidende Spiel brachte aber einen Sieger und damit einen Finalgegner für die KSV hervor.

Die WEV Lions setzten sich am Samstagnachmittag im dritten Spiel gegen die Salzburg Oilers mit 6:3 durch und fixierten damit den Finaleinzug. Damit kommt es im Finale zum Duell zwischen den Kängurus und den Löwen.

Die Finalserie startet am kommenden Samstag am 19:00 Uhr in Kapfenberg. Das zweite Spiel findet nicht mal 21 Stunden später in Wien statt (15:45). Sollte ein drittes Finalspiel nötig sein wird dieses am 30. März in Kapfenberg über die Bühne gehen.

ÖAHL-Finalserie
KSV Eishockey – WEV Lions
Spiel 1: Samstag 23.März – 19:00 Uhr in Kapfenberg
Spiel 2: Sonntag, 24.März – 15:45 Uhr in Wien
Spiel 3: Samstag, 30.März – 19.00 Uhr in Kapfenberg (wenn nötig)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews