Was für eine souveräne Vorstellung der Kängurus. Mit einem 9:0 Heimsieg und einem 8:3 Auswärtserfolg zieht die KSV mit zwei Siegen und einem Gesamtscore von 17:3 über die Black Wings Linz ins Finale der ÖAHL ein. Der Gegner steht noch nicht fest.

Am Samstagabend startete die Halbfinalserie gegen die Stahlstädter vor heimischer Kulisse und die Kängurus gaben sich keine Blöße. Bereits nach dem ersten Drittel war das Ergebnis deutlich, 4:0 stand nach Treffer von Draschkowitz, Zierer, Hoppl und Trost auf der Anzeigentafel. Im zweiten Spielabschnitt legten Adrian Stühlinger, Petrovitz, sowie erneut Trost zum 7:0 nach 40 Minuten nach. Und auch im Schlussabschnitt ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Nach dem Treffer von Petrovitz zum 8:0 markierte Hoppl mit dem 9:0 den Endstand. Florian Hoppl war es auch, der den Löwenanteil am hohen Erfolg hatte. Neben seinem Hattrick bereitete er weitere vier Treffer vor, sammelte somit sieben Scorerpunkte.

Lediglich 16 Stunden später fand bereits das Eröffnungsbully in Linz statt und die Kängurus wollten die Serie unbedingt in zwei Spielen beenden. Doch der Beginn war schwierig. Nach der kurzen Pause nach Spiel 1 und der langen Busfahrt war es auch eine lange Spielunterbrechung, da kein (laut Regulativ vorgeschriebener) Sanitäter in der Halle war, die einen schleppenden Start mit sich brachte. Doch nach 12 Minuten war es Niki Zierer, der seine Farben in Front brachte. Die Linzer, die wie ausgewechselt gegenüber dem Vortag ans Werk gingen, hielten dagegen und erzielten nur zwei Minuten später den Ausgleich. Und als alle schon auf die Pausensirene warteten, gingen die Gastgeber mit ihrem zweiten Überzahltreffer sogar in Front. Nach diesem ausgeglichenen Startdrittel übernahmen unsere Cracks jedoch das Kommando und setzten Linz-Schlussmann Camillo unter Dauerbeschuss. So war es nur eine Frage der Zeit bis die Treffer fallen würden, die dann auch folgten. Adrian Stühlinger, Pierre Graf und Thomas Koller drehten die Partie im Mittelabschnitt. Im Schlussdrittel hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen und so gelang ein letztlich klarer 8:3 Erfolg.

Damit stehen die Kängurus im Finale der ÖAHL, auf den Gegner muss man jedoch noch warten. In der Parallelserie konnten die Salzburger heute die Niederlage aus Wien egalisieren, nun folgt ein drittes Entscheidungsspiel zwischen den Lions und den Oilers.

ÖAHL-Halbfinale
Spiel 1: KSV Eishockey – Black Wings Linz 9:0 (4:0|2:0|3:0)
Tore:
1:0 Draschkowitz (4.)
2:0 Zierer (9.)
3:0 Hoppl (14./PP)
4:0 Trost (15.)
5:0 A.Stühlinger (31.)
6:0 Trost (35./PP)
7:0 Hoppl (45.)
8:0 Petrovitz (53.)
9:0 Hoppl (56./SH)

Spiel 2: Black Wings Linz – KSV Eishockey 3:8 (2:1|0:3|1:4)
Tore:
0:1 Zierer (12.)
1:1 Marton (14./PP)
2:1 Pichler (20./PP)
2:2 A.Stühlinger (28.)
2:3 Graf (37.)
2:4 Koller (38.)
2:5 Hoppl (41./PP)
2:6 Zierer (46.)
2:7 Draschkowitz (51.)
3:7 Pichler (57.)
3:8 Petrovitz (59.)

KSV Gewinnt die Serie mit 2:0 Siegen

Halbfinale 2: WEV Lions  – Salzburg Oilers: Stand in der Serie 1:1 (4:3/2:6)

Kategorien: AllgemeinNews