Es war das letzte Spiel im Grunddurchgang und es wurde mit einem 11:0 Kantersieg über die Wölfe aus Amstetten nicht nur ein Kantersieg sondern auch der 15.Sieg im 16.Saisonspiel. Nun gilt die Konzentration dem Playoff-Auftakt am kommenden Samstag.

Unterschiedlicher hätten die Voraussetzungen vor Spielbeginn kaum sein können. Während die gestrige Partie für die Wölfe aus Amstetten den Saisonabschluss bedeutete, war es für die KSV-Cracks das Aufwärmen für die Playoffs. Dementsprechend ambitioniert waren die Gäste und wollten dagegen halten, was im ersten Abschnitt auch gelang. Bis zur achten Minuten hielten die Niederösterreicher die Null, ehe Florian Hoppl nach Zierer-Vorarbeit die KSV-Führung erzielte.

Mit dem knappen 1:0 ging es nach einem recht ausgeglichenem Startdrittel in die erste Pause, danach jedoch schalteten die Hausherren einen Gang höher. Nach drei Minuten erhöhte Adrian Stühlinger auf 2:0, Draschkowitz und Zierer erhöhten wenig später binnen 32 Sekunden auf 4:0 – die Vorentscheidung. Noch vor der zweiten Pause ließen es die Kängurus durch einen Wassermann-Doppelpack, sowie je einem Treffer von Trost und erneut Zierer weitere viermal krachen und stellten nach 40 Minuten auf 8:0.

Der letzte Spielabschnitt wurde dann zum Schaulaufen, die KSV legte drei weitere Treffer nach. Stefan Trost machte mit zwei Toren seinen Hattrick komplett und den Schlusspunkt setzte Pierre Graf in der 56.Minute zum 11:0 Endstand.

Nach dem 14:0 im Auswärtsspiel bei Amstetten war es somit der zweithöchste Saisonsieg, mit dem man sich für den Playoffstart am kommenden Samstag (19:00 Uhr) gegen Linz warm geschossen hat.

ÖAHL

KSV Eishockey – ECU Amstetten 11:0 (1:0|7:0|3:0)
Tore:
1:0 Hoppl (8.)
2:0 A.Stühlinger (24.)
3:0 Draschkowitz (27.)
4:0 Zierer (27.)
5:0 Wassermann (33.)
6:0 Trost (34.)
7:0 Wassermann (36.)
8:0 Zierer (40.)
9:0 Trost (45.)
10:0 Trost (53./PP)
11:0 Graf (56.)

Pic: Otto Moser

Kategorien: AllgemeinNews