Am 9.März starten die ÖAHL-Playoffs. Eine Woche zuvor, am kommenden Samstag, steigt in Kapfenberg die Generalprobe wenn die Kängurus die Wölfe aus Amstetten empfangen.

Mit 4:1 besiegten und distanzierten die Kängurus am letzten Wochenende den ersten Verfolger aus Wien. Es war ein hartes Stück Arbeit, aber letztendlich wurde die KSV mit dem vierten Sieg über die Wiener und dem insgesamt 14. aus 15 Spielen in der laufenden Saison belohnt.

Am kommenden Samstag geht es zum Abschluss des Grunddurchgangs vor heimischer Kulisse gegen  die Wölfe aus Amstetten. Diese absolvieren gleichzeitig ihr letztes Saisonspiel, da der Rückstand der Amstettner auf den vierten und letzten Playoffspot bereits uneinholbare 18 Zähler beträgt.

Gegen die Wölfe sind die Kängurus haushoher Favorit, denn es ist nicht nur das Duell des überlegenen Tabellenführers gegen das Schlusslicht der Liga. Die Mürztaler haben auch die bisherigen Saisonduelle mit den Niederösterreichern klar für sich entscheiden können. 10:1, 7:2 und 14:0 siegten die Kapfenberger Cracks in den drei Spielen und daher ist die Favoritentrolle auch in Spiel 4 klar vergeben.

Coach Kris Reinthaler sieht das Spiel als Generalprobe für den Playoff-Auftakt, gibt dem Spiel aber nicht allzu große Bedeutung: „Wir haben durch viele verletzte und erkrankte Spieler konditionellen Aufholbedarf und werden versuchen bis zu den Playoffs daran zu arbeiten. Dabei nehmen wir auf das Spiel gehen Amstetten keine große Rücksicht, sehen es als Teil der Vorbereitung für den Auftakt eine Woche später“.

Dennoch ist klar dass man das Spiel gewinnen und den Grunddurchgang mit dem 15.Sieg abschließen möchte. Offen ist noch wie das Line-Up aussieht: „Wer fit ist steht im Line-Up, das steht fest. Aber bspw. ein Niki Zierer war lange weg, hat konditionellen Aufholbedarf. Da muss man schauen wie viel Eiszeit sinnvoll ist“, so Reinthaler.

ÖAHL
KSV Eishockey – ECU Amstetten
Samstag, 2.3.2019 – 19:00 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews