Einen fulminanten 12:3 Kantersieg der zu keinem Zeitpunkt des Spiels zur Debatte stand feierten die Kängurus gestern Abend im Duell mit dem ersten Verfolger aus Wien.

Was für ein Auftritt der KSV! Bereits nach 208 Sekunden starteten die Kängurus ihr Offensivfeuerwerk und Florian Hoppl netzte nach Vorarbeit durch Stefan Trost in Unterzahl zur Führung ein. 152 Sekunden später wiederholte sich die Szene: Erneut legte Trost für Hoppl auf, der auf 2:0 stellte. Die einzige Chance der Gäste in den ersten zehn Minuten ergab sich im anfänglichen Powerplay, doch da war Goalie Zirngast zur Stelle. In einem weiteren Wiener Powerplay zur Mitte des ersten Abschnittes waren erneut die Gastgeber gefährlicher und kamen kurze Zeit später durch Niki Zierer zu einer Doppelchance den Spielstand zu erhöhen. Das gelang aber erst in der 15.Minute durch Lukas Winkler. Nach einem Big Save von Oliver Zirngast in der 17.Minute legte die KSV kurz vor der ersten Pause nochmal nach, Matthias Wassermann und Pierre Graf erhöhten auf 5:0 – bereits nach 20 Minuten war allen klar wer die drei Punkte heute kassieren wird.

Die Gäste aus Wien wechselten im Mittelabschnitt den Torhüter und Christian Balham hatte in den ersten zehn Minuten nicht allzu viel zu tun. Nach drei Minuten sah er sich im 1on1 gegen Lukas Winkler als Sieger und die Wiener trauten sich offensiv plötzlich mehr zu. Nach der Glanztat von Balham traf Thomas Maier im 1gegen1 gegen Zirngast. Das Spiel gestaltete sich nun offener und so kam Stefan Nador zur Mitte der Partie zum 2:5. Die KSV nahm nun ein Timeout und das war gut so. Nach einem kurzen Durchatmen klopfte Kravanja ans Wiener Gehäuse, Lukas Winkler machte es kurz darauf besser, fixierte das halbe Dutzend. Noch einmal kamen die Wiener auf, verkürzten durch Boyer auf 3:6, aber noch vor der Pause ließen die Kängurus ihre Muskeln spielen, machten mit den Treffern von Draschkowitz, Zierer und Reinthaler zum 9:3 nach 40 Minuten alles klar.

Im Schlussabschnitt durfte dann Michael Bischof für Oliver Zirngast in den KSV-Kasten und hielt diesen bis zum Ende sauber. Vorne hatten die Kängurus aber noch nicht genug und Manuel Gruber, sowie Kris Reinthaler mit zwei weiteren Treffern fixierten den 12:3 Endstand.

Die KSV feierte damit einen eindrucksvollen Sieg gegen den ersten Verfolger. Überragend dabei Spielertrainer Kris Reinthaler mit je drei Toren und Assists. Mit einem Vorsprung von sechs Punkten bei einer Partie weniger geht es nun am 11.Jänner zum neuen Verfolger nach Salzburg.

ÖAHL 12.Runde
KSV Eishockey – WEV Lions 12:3 (5:0|4:3|3:0)
Tore:
1:0 Hoppl (4./SH)
2:0 Hoppl (6.)
3:0 Winkler (15.)
4:0 D.Wassermann (18.)
5:0 Graf (20.)
5:1 Maier (24.)
5:2 Nador (32.)
6:2 Winkler (33.)
6:3 Boyer (34.)
7:3 Draschkowitz (35.)
8:3 Zierer (36.)
9:3 Reinthaler (40.)
10:3 Reinthaler (45.)
11:3 Gruber (57.)
12:3 Reinthaler (57.)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews