Mit dem Auswärtsspiel in Amstetten steht für die KSV Kängurus eine letzte Aufgabe vor der Weihnachtspause an. Ziel gegen den Tabellenletzten sind ganz klar drei Punkte und so mit der Tabellenführung in das Weihnachtsbreak zu gehen.

Nachdem die KSV am letzten Wochenende spielfrei war gab es Gelegenheit für die Cracks zur kurzen Erholung, ehe diese Woche wieder fleißig trainiert wurde. Damit ist man nun bestens vorbereitet für die Partie am Freitag bei den Wölfen in Amstetten.

Auf die leichter Schulter darf und wird man die Niederösterreicher aber keinesfalls nehmen. „Amstetten gewöhnt sich langsam an das Tempo der ÖAHL und hat zuletzt Achtungserfolge gefeiert“ weiss Obmann Franz Gärtner. Gemeint sind damit die letzten beiden Partien die die Amstettener nur knapp verloren. Gegen Wien unterlag man mit 5:7 und letzte Woche in Linz kassierte man eine noch knappere 3:4 Niederlage.

Für die Kängurus gilt es aber ohnehin sich auf die eigene Stärken zu konzentrieren und das eigene Spiel durchzusetzen. Dafür wird voraussichtlich (mit Ausnahme des Langzeitausfalls Alexander Schulter) der gesamte Kader zur Verfügung stehen.

Damit ist auch das Ziel ganz klar. Das heißt drei Punkte einzufahren und somit die Tabellenführung mit ins neue Jahr zu nehmen. Denn nach dieser Runde pausiert die Liga bis 5.Jänner, ehe dann die WEV Lions in Kapfenberg zu Gast sein werden.

ÖAHL
ECU Amstetten – KSV Eishockey
Freitag, 21.12.2018 – 19:45 Uhr

(Pic: Otto Moser)

Kategorien: AllgemeinNews