Am kommenden Samstag empfängt die KSV das ÖAHL-Schlusslicht aus Amstetten und will dabei die weiße Heimweste beibehalten. Neuzugang Mario Petrovitz wird debütieren und zudem wird es eine Eintrittsaktion geben.

Zwei Siege feierte die KSV bislang in den ersten beiden Heimspielen und das Ganze mit einer Tordifferenz von 9:2. Diese Statistik will man im Lager der Kängurus am kommenden Samstag gegen Schlusslicht Amstetten ausbauen.

Gegen die Niederösterreicher feierte man im ersten Aufeinandertreffen auswärts schon einen 10:1 Kantersieg und weiß daher was man sich erwarten muss. „Wie schon zuhause werden die Amstettner auswärts vermutlich noch defensiver stehen und ihre Chance im Konter suchen. Wir müssen konsequent in Abschluss sein und unsere Gelegenheiten nutzen“, so Spielertrainer Kris Reinthaler.

Damit will man an das Spiel zuletzt in Wien anschließen, denn dieses bezeichnet Reinthaler als bislang beste Saisonleistung: „Wir sind trotz des Rückstandes nicht in Panik geraten und haben unser Spiel trotz nur 13 Feldspielern durchgezogen und damit den Erfolg gefunden. Dort müssen wir anschließen“.

Beim Heimspiel gegen Amstetten sieht die Kadersituation wieder wesentlich entspannter aus. Abgesehen von den Langzeitverletzten Alexander Schulter und Florian Hoppl sollte der gesamte Roster zur Verfügung stehen und auch Neuzugang Mario Petrovitz wird sein Debüt feiern (Bericht). „Er ist bereits gut integriert, passt hervorragend in die Mannschaft und wird für uns eine Verstärkung darstellen“, ist Reinthaler überzeugt.

Den Fans bietet sich am Wochenende eine besondere Gelegenheit. Denn neben den Kängurus treffen auch die Fußballer der KSV auf das Team aus Amstetten. Und all jene die eine Eintrittskarte vom freitägigen Kick am Samstag an der Abendkassa vorweisen können, erhalten einen ermäßigten Eintritt (5€) und einen Gutschein für ein Freigetränk (mehr dazu).

ÖAHL 6.Spiel
KSV Eishockey – ECU Amstetten
Samstag, 24.11. 19:00 Uhr

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews