Wie schon zum Saisonauftakt war auch das zweite Duell mit den WEV Lions ein schwieriges Unterfangen für die Kängurus. Doch auch diesmal gelang dank einer tollen Leistung der Sieg und damit die Verteidigung der Tabellenführung.

In einem offensiv geführten Auftaktdrittel das insgesamt 33 Torschüsse verzeichnete, hatten die Hausherren den besseren Start und gingen in der zweiten Spielminute durch Stefan Nador in Überzahl in Front. Doch unsere Kängurus waren im Siel angekommen und kamen ihrerseits nur wenig später zu einem ersten Powerplay. Dieses nutzte Stefan Trost nach Vorarbeit von Niki Zierer zum schnellen Ausgleich in Minute 9. Mit diesem Spielstand, der auf Grund einiger Chancen durchaus torreicher hätte ausfallen können, ging es auch in die erste Pause.

Im zweiten Spielabschnitt nahmen die KSV-Cracks dann die Partie immer mehr in die Hand und übernahmen so das Kommando. Dementsprechend war die Führung dann auch die fast logische Konsequenz. Pierre Graf erzielte in der 24. Minute nach Vorarbeit von Kravanja die erstmalige KSV-Führung. Und noch vor der zweiten Pause war es Spielertrainer Kris Reinthaler, der mit dem 3:1 die Weichen auf Sieg stellte.

Im Schlussabschnitt wurde dann aus einer stabilen Defensive heraus ein kontrolliertes Offensivspiel aufgezogen, womit der Sieg nach Hause gebracht werden konnte. Den Schlusspunkt setzte Pierre Graf 80 Sekunden vor der Sirene, als er ins bereits verwaiste Tor der Lions zum 4:1 Endstand traf.

Coach Kris Reinthaler, der noch vor der Partie meinte dass das Team vermehrt den Abschluss suchen müsse, sah eine Spiel seiner Cracks, die die taktische Vorgabe umsetzte, 47 Torschüsse gegenüber der 28 der Wiener sprechen Bände.

Die KSV ist damit auch nach fünf Spielen Tabellenführer und zwar punktegleich mit den Salzburg Oilers. Diese konnten mit einem 10:3 Kantersieg am Freitag über Amstetten Boden in Bezug auf die Tordifferenz gut machen. Mit der um einen Treffer besseren Tordifferenz liegen unsere Kängurus weiterhin an der Spitze der ÖAHL-Tabelle und treffen am kommenden Samstag (19:00) vor heimischer Kulisse auf die Amstettner Wölfe.

ÖAHL
WEV Lions – KSV Eishockey 1:4 (1:1|0:2|0:1)
Tore:
1:0 Nador (2./PP)
1:1 Trost (9./PP)
1:2 Graf (24.)
1:3 Reinthaler (35.)
1:4 Graf (59./EN)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews