Ein Highlight jagt das Nächste! Nachdem am letzten Freitag gegen Linz die Tabellenführung zurückerobert werden konnte, soll diese nun am Samstag bei den WEV Lions prolongiert werden. Doch das wird alles andere als einfach…

7:2 siegte die KSV zum Auftakt in die ÖAHL-Saison vor gut einem Monat gegen die WEV Lions, doch die Partie war knapper als sich das Ergebnis liest. Dementsprechend gewarnt treten die Kängurus auch die Reise am Samstag nach Wien an. Aus dem letzten Spiel gegen die jungen Linzer konnte Coach Kris Reinthaler einiges Positives mitnehmen, fand aber auch Verbesserungspotenzial: „Defensiv war das Spiel gegen Linz gegenüber dem Salzburg-Spiel wie Tag und Nacht, doch offensiv müssen wir unsere Chancenauswertung steigern“. Die Defensivleistung wiederholen aber gleichzeitig nach vorne konsequenter sein wird also das Motto für die Spitzenpartie in Wien lauten.

Vor dem Spiel in Wien ist auch die erste Runde der Liga abgeschlossen und dazu zieht Kris Reinthaler ein durchaus positives Fazit: „Die Liga ist recht ausgeglichen, lediglich Amstetten hat noch Anlaufschwierigkeiten und fällt etwas ab. Aber man sieht dass man gegen jeden Gegner eine Top-Leistung zeigen muss um zu Siegen und das werden wir auch in den nächsten Spielen brauchen“.

In Wien wird man auch eine geschlossene Mannschaftsleistung benötigen, denn neben dem Langzeitverletzten Florian Hoppl fehlt weiterhin Alexander Schulter. Und auch Dominik Wassermann ist für die Partie noch fraglich, nachdem er das Training abbrechen musste. Dennoch ist man im Lager der Kängurus zuversichtlich und will am Samstag mit drei Punkten und der Tabellenführung ins Mürztal zurückkehren.

ÖAHL
WEV Lions – KSV Samstag
Samstag, 17.11. 17:40 Uhr

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews