Nach zwei Spielen lacht die KSV von der Spitze der neuen ÖAHL. Damit dies so bleibt muss am Freitag im Spitzenspiel beim ersten Verfolger aus Salzburg ein Sieg her.

Zwei Spiele, zwei Siege und eine Tordifferenz von 17:3. Der Saisonstart unserer Kängurus kann sich sehen lassen. Doch am kommenden Freitag steht Teil 2 des Road Trips am Programm, es geht nach Salzburg.

Dort warten die Oilers, die bislang mit zwei Siegen (7:1 vs. Amstetten und 4:3 vs. Linz) und einer Niederlage (6:8 gegen die WEV Lions) in die Saison gestartet sind und damit aktuell auf Rang 2 stehen. Damit sind die Mozartstädter erster Verfolger der KSV und könnten am Freitag die Tabellenführung übernehmen. Doch dies werden die Mannen um Spielertrainer Kris Reinthaler versuchen zu verhindern.

In Salzburg erwartet die KSV mit David Wechselberger der aktuelle Topscorer der ÖAHL. Er sammelte in drei Einsätzen bislang sieben Scorerpunkte. Mit Gregor Kohlhauser steht auch der aktuell ligaweit beste Goalie (97% Fangquote) im Kasten der Salzburger, doch bestritt er bislang erst ein Saisonspiel. Zudem ist es das Duell der beiden besten Überzahl-und Unterzahlteams der Liga.

Damit ist ein offener Schlagabtausch und eine spannende Partie vorprogrammiert. Das sieht auch Spielertrainer Kris Reinthaler so: „Es wird eine interessante und die vermutlich bislang schwerste Partie für uns. Wir müssen konzentriert ran gehen denn die Oilers sind eine gute Mannschaft“.

Reinthaler und Headcoach Väärälä steht beinahe der gesamte Kader zur Verfügung. Neben Langzeitausfall Florian Hoppl ist aktuell nur Alexander Schulter fraglich, der sich beim Spiel in Amstetten verletzte.

Zudem steht der KSV Markus Stritzl nicht mehr zur Verfügung. Der 30-jährige musste seine Karriere in Kapfenberg aus zeitlichen Gründen beenden. Die KSV wünscht ihm auf diesem Wege alles Gute und bedankt sich für seinen Einsatz!

ÖAHL 4.Runde
Salzburg Oilers – KSV Eishockey
Eisarena Salzburg 19:30 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews