Auch im zweiten Saisonspiel der neu gegründeten ÖAHL konnten die Kapfenberger Kängurus einen klaren Erfolg einfahren. Im ersten Meisterschafts-Auswärtsspiel war Amstetten kein Stolperstein, womit letztendlich ein ungefährdeter 10:1 Sieg errungen werden konnte.

152 Sekunden dauerte die Partie in der Eishalle Amstetten, als der Austro-Finne Markuu Savolainen wegen Beinstellen für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Kurz vor Ende des Powerplays war es dann Kapitän Lukas Draschkowitz, der die Überzahl zur Führung verwertete. Die Hausherren hatten aber die passende Antwort parat: Stefan Gatterbauer erzielte nur 26 Sekunde später den Ausgleich und damit den zweiten Saisontreffer der Amstettner im dritten Spiel. Dabei blieb es für die Gastgeber auch, denn sie hatten somit ihr Pulver verschossen. Drei Minuten später erzielte Lukas Winkler die 2:1 Führung, die unsere Kängurus auch nicht mehr aus der Hand geben sollten. In der 17.Minute stellte Kristian Kravanja noch in Unterzahl auf 3:1, was auch der Spielstand nach den ersten 20 Minuten war.

Im Mittelabschnitt dauerte es nur 104 Sekunden, ehe Spielertrainer Kris Reinthaler mit dem 4:1 anschrieb, Winkler schnürte 33 Sekunden später seinen Doppelpack und dann folgte der Auftritt von Youngster Oliver Meister. Der 20-jährige traf binnen sieben Minuten zum 6:1 und 7:1. Doch damit hatte er noch nicht genug, denn nachdem Stefan Trost in der 46.Minute auf 8:1 erhöhte, fixierte Meister in der 58.Spielminute in Überzahl seinen Hattrick zum 9:1. Zweistellig wurde das Ergebnis durch den Treffer von Niki Zierer in der Schlussminute, was den Endstand zum 10:1 bedeutete.

Ein souveräner Sieg, der auch Coach Kris Reinthaler freute, der jedoch gleich betonte: „Wir dürfen trotz der zwei klaren Siege nicht abheben. Wir haben gegen Amstetten im ersten Drittel gesehen dass es ohne Konzentration nicht funktioniert“.

Mit hoher Konzentration will man am kommenden Freitag in Salzburg beim ersten Verfolger den nächsten Sieg einfahren. Spielbeginn bei den Oilers in der Salzburger Eisarena ist am 19:30 Uhr.

ÖAHL – 3.Spieltag
ECU Amstettner Wölfe – Kapfenberger SV 1:10 (1:3,0:4,0:3)
Zuschauer: 183
Referees: LENDL S.; POLACIK M., STREMPFL K.
Goals:
0:1 KSV Draschkowitz L. (04:21 / Kravanja K. / PP)
1:1 ECU Gatterbauer S. (04:47 / Funke A. / EQ)
1:2 KSV Winkler L. (07:52 / Meister O.,Koller T. / EQ)
1:3 KSV Kravanja K. (16:10 / Stühlinger A.,Stühlinger J. / SH)
1:4 KSV Reinthaler K. (21:44 / Graf P.,Zierer N. / EQ)
1:5 KSV Winkler L. (22:17 / Wassermann M.,Koller T. / EQ)
1:6 KSV Meister O. (28:57 / Wassermann M.,Koller T. / EQ)
1:7 KSV Meister O. (35:16 / Winkler L.,Koller T. / EQ)
1:8 KSV Trost S. (45:36 / Draschkowitz L.,Stühlinger A. / EQ)
1:9 KSV Meister O. (57:13 / Koller T.,Winkler L. / PP)
1:10 KSV Zierer N. (59:49 / Graf P. / EQ)

(Pic: Ropatsch)

Kategorien: AllgemeinNews