Eine extrem dramatische Partie erlebten die Fans zum Halbfinalauftakt der heurigen Eliteligaplayoffs. Letztendlich behielten die Kängurus die Oberhand und wollen die Serienführung im zweiten Halbfinale am Samstag ausbauen. Die zweite Heimpartie steht im Zeichen der Charity Aktion „Kängurus for Fire Fighters“.

Erst der Last Minute-Ausgleich des ATSE Graz, dann das Shootout, das erst nach 22 Schützen entschieden wurde. Spannung, Dramatik und tolle Torhüterleistungen und vor allem: Das Glück auf Seiten der Kängurus. Das erhoffen sich die KSV-Cracks auch für die zweite Partie am kommenden Samstag, ehe die Serie nach Graz übersiedelt.

Coach Kris Reinthaler, der selbst wieder die Skates schnürte, ahnte was auf sein Team zukommen wird. „Es war klar, dass der ATSE in den Playoffs wieder voll da sein wird und es eine enge Partie werden würde“. Im zweiten Halbfinale erwartet er sich erneut einen harten Kampf. Dafür wird er sein Team bestmöglich vorbereiten, eine Trainingseinheit steht dafür noch zur Verfügung.

Kängurus for Fire Fighters
Neben dem Spiel gibt es aber noch einen zweiten wichtigen Grund, warum man den Weg in die Eishalle am Samstag unbedingt finden sollte. Denn die KSV Eishockey Kängurus und die Kapfenberger Feuerwehren möchten die australischen Feuerwehrleute für ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen das Feuer  unterstützen und planen dafür eine besondere Aktion:

Alle Mitglieder der drei Blaulichtorganisationen Feuerwehr, Rettung und Polizei haben bei Vorweisen eines Ausweises freien Eintritt zum Spiel und erhalten außerdem einen Getränkegutschein und einen Imbiss.

Doch auch alle anderen Besucher bekommen beim Kauf der Eintrittskarte einen Gutschein für ein Getränk und einen kleinen Imbiss, solange der Vorrat reicht und können im Gegenzug eine freiwillige Spende in der aufgestellten Spendenbox leisten.

Wer nicht am Spiel teilnehmen kann, und trotzdem helfen möchte, kann dies tun, indem er eine Spende leistet. Unter dem Kennwort „Kängurus for Fire Fighters“ ist hierfür ein eigenes Spendenkonto eingerichtet:

IBAN: AT10 1400 0100 1020 4432

Die Kapfenberger Feuerwehren und die KSV Kängurus freuen sich auf Ihren Besuch und auf Ihre Unterstützung.

Steirische Eliteliga – 2.Halbfinale

KSV Eishockey – ATSE Graz
Samstag, 15.Februar – 19:30 Uhr
Stand in der Best of Five-Halbfinalserie: KSV – ATSE 1:0

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews