In Topform und mit sechs Siegen in Serie startet die KSV morgen Mittwoch voller Selbstvertrauen in die Playoffs. Halbfinalgegner ist mit dem ATSE Graz der Titelverteidiger der steirischen Eliteliga.

Sechs Siege in Serie konnten die Kängurus zuletzt feiern. Zur Erinnerung: Aus den sechs Spielen vor Beginn dieser Siegesserie schauten nur zwei Siege heraus. Coach Kris Reinthaler, der am Mittwoch nach seinem Damen-Nationalteameinsatz als Co-Trainer wieder hinter die Bande zurückkehrt, erklärt diesen Aufschwung: „Es ist eine enge Liga und jeder hat mal einen Durchhänger. Aber gute Mannschaften zeichnen sich dadurch aus, zum richtigen Zeitpunkt Gas zu geben und so konnten wir das Ruder rumreißen und unser Ziel mit dem Grunddurchgangsieg erreichen.“

Dies bedeutet nun Heimvorteil in der Halbfinalserie und einer eventuellen Finalserie. Dementsprechend startet die KSV mit zwei Heimspielen in die postseason. Bereits am morgigen Mittwoch startet die wichtigste und intensivste Zeit der Saison.

Gegner ist der ATSE Graz, gegen den die Kängurus eine ausgeglichen Bilanz haben. Nach zwei Niederlagen in der ersten Saisonhälfte feierte die KSV zuletzt zwei deutliche Siege. Doch die Reinthaler-Truppe ist gewarnt: „Der ATSE ist nicht umsonst Titelverteidiger. Sie sind eine sehr gute und kompakte Mannschaft die eisläuferisch stark ist und über 60 Minuten konzentriert und hart agiert.“

Reinthaler weiss aber auch „dass wir eine gute Phase haben und richtig gut drauf sind“. Mit dem Selbstvertrauen von sechs Erfolgen in Serie will man in der „Best of Five“-Serie vorlegen und den ersten Schritt für den Finaleinzug fixieren.

Personell kann Reinthaler vermutlich auf den gesamten Kader zurückgreifen, auch die zuletzt verletzten Cracks dürften wieder ins Lineup zurückkehren.

Steirische Eliteliga – Halbfinale: Spiel 1
KSV Eishockey – ATSE Graz
Mittwoch, 12.02.2020 – 19:30 Uhr

Pic: Huppmann

Kategorien: AllgemeinNews