Einen klaren 4:0 Sieg feierte die KSV am gestrigen Samstag über Verfolger ATSE Graz und fixierte damit vorzeitig Rang 2. Die theoretischen Chancen auf den Grunddurchgangssieg sind intakt, aber nur noch minimal.

Es war eine tolle und konzentrierte Mannschaftsleistung gegen den Verfolger aus Graz der letztendlich zum klaren Erfolg führte. Angeführt von Kapitän Lukas Draschkowitz, Spielertrainer Kris Reinthaler und einem starken Oliver Zirngast im KSV-Kasten machten die Kängurus von Beginn an klar dass sie die drei Punkte im Mürztal behalten wollen.

13 Minuten waren gespielt als die Überlegenheit auch in ein erstes Tor umgemünzt werden konnte. Kris Reinthaler bediente Adrian Stühlinger, der mit seinem achten Saisontreffer die Führung erzielte. Nach einem torlosen zweiten Spielabschnitt, in dem die Hausherren eigentlich die Vorentscheidung erzwingen hätten können, zeigten diese im Schlussdrittel mehr Konsequenz vor dem Tor. Patrick Huppmann machte in der 47.Minute das 2:0, ehe Lukas Draschkowitz per empty net Goal in der 59. Minute das 3:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Lukas Winkler 38 Sekunden später mit seinem sechsten Saisontor.

Mit diesem Sieg und den damit eingefahrenen drei Punkten steht bereits zwei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs fest, dass Rang 2 und damit der Playoff-Heimvorteil der KSV nicht mehr zu nehmen ist. Nur noch theoretischer Natur ist die Chance auf den Grunddurchgangssieg. Der drei Punkte Rückstand auf die Zeltweger Löwen ist – vorausgesetzt die KSV gewinnt ihre letzten beiden Partien – nur möglich wenn diese eines ihrer letzten beiden Spiele verlieren. Denn bei Punktegleichheit würde die KSV vor den Zeltwegern gereiht werden. Doch dies erscheint eher unwahrscheinlich, zumal die Aichfelder gestern Frohnleiten mit 12:1 nach Hause schickten und an den letzten beiden Spieltagen nochmal gegen die Panthers und gegen Schlusslicht Rattlesnakes antreten wird.

Für die KSV geht es am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel bei den Rattlensnakes in Hart weiter, ehe man eine Woche später auswärts beim ATSE Graz gastiert.

Steirische Eliteliga – 14.Runde
KSV Eishockey – ATSE Graz 4:0 (1:0|0:0|3:0)
1:0 A.Stühlinger (14.)
2:0 Huppmann (47.)
3:0 Draschkowitz (59./EN)
4:0 Winkler (60.)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews