Zwei Wochen ist es her, als die Black Wings Linz die Partie in Kapfenberg kurzfristig absagen mussten. Nun fiel seitens des ÖEHV eine Entscheidung.

Am 10:00 Vormittag des Spieltages informierten die Black Wings Linz vor zwei Wochen, dass sie die Reise nach Kapfenberg absagen müssen. Den Linzern war es nicht möglich, mit der Mindestanzahl von zehn Feldspielern nach Kapfenberg zu reisen, wodurch das Spiel kurzfristig abgesagt wurde.

Heute, knapp zwei Wochen später, kam das schriftliche Urteil seitens des ÖEHV. Das Spiel wurde, da kein Fall von „höherer Gewalt“ vorliegt, erwartungsgemäß mit 5:0 für die KSV strafverifiziert. Zudem müssen die Black Wings Linz eine Verbandsstrafe laut Regulativ und einen noch nicht definierten Kostenersatz für die der KSV angefallenen Ausgaben (Eiszeit, Werbemaßnahmen, etc.) bezahlen.

Bereits morgen kommt es in Linz zum zweiten Saisonduell der beiden Teams.

Kategorien: AllgemeinNews