Es geht um die Tabellenführung wenn die KSV am kommenden Samstag am 19:00 Uhr den ersten Verfolger aus Salzburg empfängt. Und mit den Oilers hat man ja auch noch eine Rechnung offen die man nun begleichen möchte.

Trotz einer 2:0 Führung nach 164 Sekunden unterlagen die Kängurus vor gut einem Monat in Salzburg mit 6:9 und fassten damit nicht nur eine empfindliche sondern die bislang auch einzige Saisonniederlage aus. Doch am Samstag ergibt sich die Gelegenheit zur Revanche wenn das Heimspiel gegen die Mozartstädter ansteht.

Das Trainerteam baucht angesichts der Erinnerungen an diese Niederlage seine Cracks bestimmt nicht extra zu motivieren und erwartet sich vollste Konzentration. „Dass wir einfach aufhören Eishockey zu spielen darf uns nicht mehr passieren. Wir werden beweisen dass wir daraus gelernt haben“, so Kris Reinthaler. Die Erwartungen an seine Mannschaft sind für den Spielertrainer klar: „Ich erwarte mir von meinem Team 60 Minuten Tempohockey mit Köpfchen.”

Dass das Spiel am letzten Wochenende gegen  Linz ausfiel war schade, hatte aber auch etwas Positives: „Wir konnten ein intensives Training durchziehen ohne diesmal auf ein Spiel am Samstag Rücksicht nehmen zu müssen. Das ist in dieser Form unter der Saison sonst schwer möglich“.

Nun heißt es also die Tabellenführung zu festigen und diese mit einem Sieg über Salzburg auch übers danach folgende spielfreie Wochenende hinaus zu sichern. Doch leider wird dafür nicht der gesamte Kader zur Verfügung stehen. Neben den Langzeitverletzten Hoppl und Schulter ist auch Niki Zierer fraglich. Sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

Dafür wird es aber ein Saisondebüt geben. Dominik Wassermann, der in den letzten Jahren ein fixer Bestandteil und eine wichtige Säule im Spiel der KSV war, musste aus zeitlichen Gründen heuer kürzer treten. Er wird aber bei Bedarf und Möglichkeit aushelfen und somit am Samstag gegen Salzburg in den Kader zurückkehren.

ÖAHL
KSV Eishockey – Salzburg Oilers
Samstag, 8.12. 19:00 Uhr

Kategorien: AllgemeinNews