Nach der überraschenden 6:9 Niederlage in Salzburg sind die Kängurus am kommenden Wochenende auf Wiedergutmachung aus. Im zweiten Heimspiel der neuen Spielzeit empfängt die KSV die jungen Black Wings aus Linz und erwarten damit eine große Unbekannte.

Nicht nur weil man dem Gegner noch nie gegenüber stand, sondern auch weil man nicht weiss wer konkret einem Gegenübersteht sind die jungen Black Wings die große Unbekannte. Doch man geht im Lager der KSV davon aus, dass die zuletzt im Einsatz gestandene Truppe der Oberösterreicher vom ein oder anderen EBEL-erfahrenen Youngster unterstützt wird, da die höchste Spielklasse momentan auf Grund des IIHF-Breaks spielfrei hat.

Nichts desto trotz schielt man bei der KSV nicht zu sehr auf den Gegner, denn es heißt wieder zurück zu den eigenen Tugenden zu finden. „Was wir in Salzburg nach der 2:0 Führung abgeliefert haben, war katastrophal. Wir haben quasi „ausgestempelt“, uns aus dem Spiel verabschiedet“, so Spielertrainer Kris Reinthaler, der von der mit Abstand schlechtesten Saisonleistung  sprach.

„Wir haben gesehen, dass Talent alleine nicht gewinnt und müssen für unsere Punkte ebenso hart arbeiten. Das muss in die Köpfe der Spieler rein“ verlangt Reinthaler, der am Freitag mit Linz eine junge, schnelle Truppe erwartet, die eisläuferisch stark auftreten wird.

Die Personalien
Nicht mit dabei sein wird neben Langzeitausfall Florian Hoppl weiterhin Alexander Schulter. Ebenso nicht dabei ist Headcoach Mika Väärälä, der als ungarischer Damen-Teamchef nicht verfügbar ist. Dadurch ist noch offen ob Spielertrainer Reinthaler das Spiel von hinter der Bande verfolgen oder doch mit am Eis stehen wird.

Die Ausgangslage
Während die Kängurus in Salzburg ihre erste Saisonniederlage kassierten, mussten die Linzer bereits zweimal in drei Spielen als unterlegenes Team vom Eis gehen. Sowohl gegen Salzburg (3:4) als auch die WEV Lions (0:2) reichte es nicht zu Punkten. Den einzigen Saisonsieg feierte Linz zum Auftakt in Amstetten (4:0), war aber immer knapp dran wie die bisherigen Ergebnisse belegen.

Und das Wichtigste: Die Kängurus können mit einem Sieg wieder die Tabellenführung übernehmen, da der aktuelle Leader aus Salzburg an diesem Wochenende spielfrei ist.

ÖAHL
KSV Eishockey – Black Wings Linz
Freitag, 9.11. (19:30 Uhr)

Pic: Ropatsch

Kategorien: AllgemeinNews